Home / Services / Low Volume Production

ARRK unterstützt seine Kunden mit einer breit gefächerten Lösungspalette in der Kleinserienfertigung von Teilen aus Kunststoff, Metall und Verbundwerkstoffen. 

Mit seinem umfassenden Serviceangebot kann ARRK weltweit komplette Fertigungsprogramme realisieren. Alternativ dazu haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich einzelne Services ganz nach ihren Projektbedürfnissen auszusuchen. ARRK ist in jeder Projektphase für Sie da.

Das haben wir zu bieten:

  • Teileentwicklung (Planung und Konstruktion, Kalkulation, Machbarkeit, Produktanalyse, Spezifikationen, Oberflächenbehandlung …)
  • Prozessentwicklung (z. B. Kleben, Stanzen, Verchromen, Lackieren …)
  • Verpackung (Entwicklung logistischer Unterstützung …)
  • Logistikkette (Teileproduktion, Qualitätssicherung, Lagerung, Logistik …)

Mit unseren Spritzgießmaschinen, die ein Spektrum von 80 bis 3.200 Tonnen abdecken, können wir die meisten Anforderungen in den Bereichen Klein- oder Vorserienfertigung erfüllen. Die damit verbundenen, nachgelagerten Prozesse übernehmen wir gerne, zum Beispiel Grundieren und Lackieren, Verchromen, Verschweißen und Verkleben, Ätzung und Montage.

Dank unserer speziellen Fertigungsverfahren für Verbundwerkstoffe können wir sehr spezifische Märkte bedienen, die ganz eigene Anforderungen stellen. Zum Beispiel passen wir Teile an, die für Sondereditionen bei Kosmetikprodukten, Bauprojekte und kleine, personalisierte Auflagen benötigt werden.


Wir von ARRK sind stolz auf unsere Lösungspalette, die so breit gefächert ist, dass wir immer den Prozess für Low Volume Production finden, der für Sie optimal funktioniert.

Viele verschiedene Industrien und Branchen vertrauen auf unsere Leistungen, ob Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt oder Landwirtschaft, ob Medizintechnik, Konsumgüterindustrie, oder Freizeit- und Hobbybedarf, Verpackung und Transport.

Unsere kompetenten Teams für Qualitätssicherung begleiten Ihr Projekt in jeder Phase seiner Entwicklung und achten auf die strenge Einhaltung von Qualitätsvorschriften und -richtlinien, die durch Industriestandards und Zertifizierungsstellen vorgegeben sind, zum Beispiel ISO 9001 und TS 16949.

Wenn Sie mehr über unsere Lösungen im Bereich Low Volume Production erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an: lvparrkeuropecom

Home / Services / Low Volume Production

Low Volume Production

ARRK can support clients with a wide variety of low volume production solutions for plastics, metals, and composites components.

ARRK can support programmes globally using its full line service capability. Alternatively, services can be selected individually according to the client’s project needs. ARRK is here to support you at every stage.

ARRK are able to provide:

  • Part development (design, calculation, feasibility, product analysis, specification, surface treatment…)
  • Process development (e.g. gluing, punching, chroming, painting…)
  • Packaging (logistics support development…)
  • Supply chain (parts production, quality, storage, logistics…)

With injection moulding machines ranging from 80 to 3200 tons we can satisfy most low volume or pre-series production requirements, as well as associated downstream processes such as: Priming and Colour Painting, Chrome plating, Welding, Bonding, Assembly and Etching.

Furthermore, our specialist composite production processes allow us to cater for very specific, tailored markets who require that something extra, as components can be adapted to support special editions for cosmetic, structural and personalised needs.


At ARRK we pride ourselves in offering a range of solutions so that we can find a low volume production process that works best for you.

We serve a wide range of industry sectors from Automotive, Agriculture, Aerospace, Medical, Consumer products, Leisure, Packaging, and Transportation for example.

Our quality teams follow your project at every stage of its development and adhere to strict quality procedures and protocols as governed by many industry standards and certification bodies, such as ISO 9001 and TS 16949.

For more information about our range of low volume production solutions, please contact us: lvparrkeuropecom